Montag, 28. April 2008

3. Etappe


Heute war das Wetter nicht so prall. 8 Grad und Regen.

Und es ging auch gleich gut los, denn ich hatte erst meinen Chip vergessen. Zum Glück hatte Coach Arne so ca. 500 m nach Abfahrt nachgefragt.......wirklich zu gebrauchen als Coach!

Beim Start lernte ich ein paar Läufer kennen, mit denen ich schon im Internet Kontakt hatte. Es hörte auf zu regnen.

Los ging es. Erstmal bergab durch die romantische Innenstadt von Tecklenburg. Den ersten kleine Stau veranstalteten wir am Waldrand, wo wir uns auffädelten und am Waldrand entlang einem schlammingen Pfad folgten. Es fing wieder an zu regnen. Das machte aber nichts, denn einige tapfere Zuschaer standen trotzdem am Rand und klatschten.



Die Schlammschlacht nimmt heute kein Ende. Asphalt wechselt sich mit Matsch ab. Es regnet Bindfäden bis zum Ziel.

Hier liefere ich mal einen kleinen Abriss der besten Zuschauerkommentare:
"Den Startnummern nach seit ihr die Letzten." (?)
"Mein Gott, ich bin schon vom Klatschen so fertig, ich könnte das nie"
"Boah, die können beim Laufen noch reden!" (!)

Kurz vor dem Ziel hängte sich eine kleine Läuferin an mich und wir feuerten uns gemeinsam an, um ins Ziel zu sprinten. Das war einfach, denn es ging nur bergab.


Coach Arne musste ein Fischbrötchen essen und hat den fulminatne Zieleinlauf verpasst. Ein Skandal!
Und dann...irrten wir eine Weile frierend und nass durch Mettingen, weil Coach Arne das Auto nicht mehr wiedergefunden hat. Damit hat er die Pluspunkte vom Anfang des Tages wieder aufgebraucht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Heiter Heiter immer weiter---bald hast du die Hälfte geschafft!!
Die Kommentare der Zuschauer sind heut das Beste.
das Wetter jedenfalls nicht,da dehydriert man wenigstens nicht.