Mittwoch, 30. April 2008

5. Etappe


So jetzt aber schnell erholen. Was nicht leicht fallen dürfte.
Heute taten mir meine Beine schon arg weh.



Pünktlich zu den Startvorbereitungen goss es aus Kübeln. Doch der Startschuss hat alle Regentropfen vertrieben. Es ist mal wieder kühles Läuferwetter aber etwas windig.



Sonst ist alles beim alten. Steigungen, weiche Waldwege, Pfade auf denen man nicht überholen kann. Das zwingt zu langsamerem Tempo, was mir dann am Ende der Strecke aber zugute kommt.

Auf der Strasse wurden die fettesten LKW extra für uns angehalten. Wir liefen am Kraftwerk vorbei.



5 km vor dem Ziel kam noch eine gemeine Steigung und dann konnte ich es laufen lassen bis ins Sportzentrum Ost.

Ich musste erstmal noch ein paar Bier-bewehrte Jugendliche aus dem Weg schubsen, die noch nichtmal merken, das sie mitten durch den Stadioneinlauf torkeln. Das ist meine Strecke und ich bin hier der Sportheld!

Die letzen 400 Meter gibt es noch eine Stadionrunde bis zum Ziel. Ordentlicher beschwingter Laufstil ist angesagt. Aber wahrscheinlich guckt sowieso keine Sau.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Doch - alle haben geguckt. Und Michael Brinkmann hat Dich auch mit vollem Namen und mit Vereinsnennung angesagt. Der persönliche Touch der Riesenbecker Six Days.

Anonym hat gesagt…

Juhu,du schaffst es,am Schluss bist du deine persönliche Heldin.
Wer so eine tagtägliche Strapaze beendet,hat gewonnen.Und zwar auch gegen den Schweinehund.
Sabine aus C.

Anonym hat gesagt…

Hallo, Frau Kullerbein,

toller mehrtägiger Ausflug, das hätte mir auch gefallen - wettermäßig mit allem Drum und Dran. Viel Glück weiterhin - ach ja, wie viele Kilometer lauft ihr pro Tag ?

Kullerbein hat gesagt…

Hallo,

wir liefen so zwischen 18 bis 22 km, der längste Lauf waren heute die 25 km!

Gruss
Heike

Anonym hat gesagt…

Heike, wie wunderbar! Wie wunderbar! Wie wunderbar! Ich wusste: dieser bookmark ist es wert. Und richtig - es ist so schön, über dein Laufen zu lesen (während ich selbst mit dem fetten Hintern im bequemen Stuhl hocke...)

Das Kuscheldingsbums neide ich dir. Ganz dolle.

Kullerbein hat gesagt…

Liebste anonym,

jetzt mal hoch mit dem Hintern. is eigentlich ganz leicht!!!!!

Dann krichst Du auch mal ein Kuscheldingsbums.....

Gruss
Heike