Samstag, 26. April 2008

1. Etappe



Ging ruckfix um, der erste Tag.

Zunächst wurden wir in Bussen vom Ziel zum Start gefahren. Michael Brinkmann, der Organisator, weisst uns nach der Begrüssung zunächst darauf hin, dass das Pinkeln in die Büsche verboten ist und dass die Polizei mit der Viedeokamera die Delinquenten identifizieren wird, um ihnen 35 Euro abzuknöpfen. Was natürlich zu Herrenwitzen der untersten Kategorie führte. Ein paar Erläuterungen zur Strecke und die Warnung es nicht zu rasch anzugehen rundeteten die Erläuterungen ab.





Ich habe es mir auch fest vorgenommen, nicht zu schnell zu laufen und reihte mich beim Start ganz hinten ein. Trotzdem lief ich ein für mich zügiges Tempo. Und es ist wie versprochen ein wunderschöner Landschaftslauf. Das Wetter spielt auch mit, es ist zunächst bedeckt aber gelegentlich blinzelt die Sonne raus. Über Felder, an Bauerhöfen vorbei, am Wasser entlang und nicht zuletzt einmal über den Teutoburger Wald. Der verspochene "leichte" Tag zum Einstieg.

Arne passt mich gelegentlich ab. Als ich mir einKüsschen abhole wird von hinten gemosert. "He, das ist Doping". Hat aber nichts gebracht: die Gruppe mit den bunten Trikots hängt mich am Berg gnadenlos ab.

Heute Abend müssen sich alle mein Gejammer über meine "Beinschmerzen" anhören. Antje versorgt mich mit Drogen. Und mit Essen in Münster am Hafen! Nudeln. Quark mit Nüssen, Pistazien und Bananen. Was Sportler halt so essen.....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

immer locker weiterlaufen - ist ja nicht mehr weit (von Riesenbeck - nach Riesenbeck)