Dienstag, 29. April 2008

4. Etappe

Gibt es eine bessere Art einen wunderschönen, sonnigen Frühlingsabend zu verbringen?


Langsm sollte das Ganze doch Routine werden. Aber kurz vor der Abfahrt wusele ich nach wie vor durch die Gegend und suche den Krempel hervor und kann mich nicht für das richtige Shirt entscheiden. Ich bin nervös. Es ist sonnig aber frisch. Egal, zu Ehren des heutigen Tages wird das Fussballhemd aus Mexiko getragen. Kurze Ärmel, kurze Hose. Basta.



Achja und die neuen Schuhe. Macht man nicht im Wettkampf?
Na und? Wer ist "man"?

Heute wurden uns 2 Berge angedroht. Diese kamen auch tatsächlich. Echte Steilstücke mit 25% Steigung. Alle gingen. Oben gab's Musik und Wasser.

Die Strecke ist wunderschön. Anstrengend mit wesentlich mehr hm. Aber es sind mehrheitlich schöne Waldwege mit weichem Boden und kleine Wanderpfade, die durch den Wald mäandern. Die Abend-Sonne schien durch das frische Grün. Es roch nach Wald und Frühling.



Am Steinbruch kam die nächste Steigung. Auf Sand und Kies taperte ich mehr gehend als laufend nach oben. Immer schön im Rythmus bleiben.

Die Beine wurden ab km 13 schon schwer. Ich kann nicht mehr rechnen: die Ermittlung der noch fehlenden km gelingt mir nicht.

Die nachträgliche Auswertung des Höhenprofils zeigt stetige leichte Steigungen die einem die letzten Carbs aus den Waden ziehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike!

Habe deine Seite gerade durch Zufall entdeckt. Super!
Du kommst ja bisher gut durch die Sixdays, weiter so!
Ich bin übrings der Ralf, mit dem du schon kurz vor dem Start in Tecklenburg gerdet hast (und bei Laufen-Aktuell geschrieben).
Komm morgen gut über und genieße den Zieleinlauf. Hast du dir verdient.

Liebe Grüße

Ralf